Pressemitteilung vom 18.12.2024
Polizei fahndet nach EC-Karten-Missbrauch in Bad Honnef
Am Samstag (14. Oktober) wurde einem Geschädigten in Bad Honnef seine Geldbörse gestohlen. Kurze Zeit später hob ein Unbekannter mit der gestohlenen EC-Karte einen Geldbetrag von 1.500 Euro ab. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bad Honnef. Der Diebstahl ereignete sich während eines Einkaufs in Bad Honnef, bei dem dem Opfer auch die EC-Karte entwendet wurde. Noch am selben Tag hob der Täter mit dieser Karte einen Betrag in Höhe von 1.500 Euro ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera in der Bankfiliale erfasst.
Da bisherige Ermittlungen keine Identifikation des Täters ermöglichten, veröffentlichte die Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein Bild des Verdächtigen. Dieses Bild ist im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen unter https://polizei.nrw/fahndung/154409 einsehbar.
Hinweise erbeten
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 16 bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zur Identität des Täters können unter der Telefonnummer 0228-150 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de übermittelt werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht