Pressemitteilung vom 20.12.2024
"VR Bank RheinAhrEifel" ernennt Markus Müller zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden
Der Aufsichtsrat der "VR Bank RheinAhrEifel" freut sich, die Ernennung von Markus Müller zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bekannt zu geben. Er wird diese Position zum 1. Januar 2025 übernehmen.
Koblenz. Markus Müller ist seit 2012 Vorstandsmitglied der Bank. Er zeichnet sich besonders durch seinen strategischen Weitblick und seine umfassende Expertise in den Bereichen Risikomanagement, Steuerung und Digitalisierung aus. Zusätzlich vertritt er die Bank aktiv in verschiedenen Gremien der genossenschaftlichen Verbände und Verbundpartner, wobei der Vorsitz im Fachrat Zahlungsverkehr des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und die damit verknüpfte Mitgliedschaft im Ständigen Projekt- und Strategieausschuss (SPSA) des BVR eine herausragende Bedeutung hat. "Markus Müller hat seit 2012 einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Bank geleistet", so der Aufsichtsratsvorsitzende Karl-Heinz Krämer. "Seine Ernennung ist ein wichtiger Schritt, um die Position der VR Bank RheinAhrEifel in der Region langfristig und nachhaltig zu stärken."
Zudem setzt die Genossenschaftsbank mit dieser Entscheidung ein klares Zeichen für Kontinuität und Innovation. Das Vorstandsgremium besteht aus Sascha Monschauer (Vorsitzender), Matthias Herfurth, Michael C. Kuch und Markus Müller (design. stellvertretender Vorsitzender).
Feedback: Hinweise an die Redaktion