Angebote für Gottesdienste und ein gemeinsames Feiern am Heiligen Abend
Besinnliche Tage im Kreise der Familie und Freunde, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, die Kinder können die Bescherung kaum abwarten: Für die meisten Menschen, insbesondere für Familien, sind die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit des Jahres.
Neuwied. Es gibt jedoch auch Menschen, für die gerade diese Wochen bedrückend sind. Einsame Frauen und Männer, alleinstehende Senioren, alleinerziehende Mütter oder Menschen, die aufgrund persönlicher Umstände die Weihnachtstage allein verbringen müssen. Vor allem nach dem Verlust eines geliebten Menschen wird Betroffenen um die Weihnachtstage bewusst, dass dieses Fest nicht mehr so ist, wie es einmal war.
Für alle Menschen, die - aus welchem Grund auch immer - das Weihnachtsfest nicht allein erleben möchten, bieten die Kirchen an unterschiedlichen Orten im Bistum Trier die Möglichkeit an, Heiligabend in Gemeinschaft zu verbringen:
Nach den Gottesdiensten in den verschiedenen Kirchen der Stadt Neuwied beginnt der "Heilige Abend für Alleinstehende und Wohnungslose" um 18.45 Uhr im Neuwieder Friedrich-Spee-Haus (Wilhelm-Leuschner-Straße). Texte und Lieder bilden den weihnachtlichen Rahmen, es werden Speisen und Getränke gereicht.
Anmeldung bitte an das Pfarrbüro St. Matthias: Telefon 02631-25964 oder Caritas Neuwied: Telefon 02631-98750. Es laden ein: evangelische und katholische Kirchengemeinden in Neuwied, Caritas und Diakonie Neuwied. red
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion