Pressemitteilung vom 22.12.2024
Mutige Mitarbeiterin verhindert Ladendiebstahl im CAP-Markt St. Katharinen
Ein unbekannter Mann versuchte am Freitagmorgen (20. Dezember) Waren in dreistelligem Wert aus einem CAP-Markt in St. Katharinen zu stehlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte den Diebstahl jedoch verhindern.
Sankt Katharinen. Am Freitagmorgen (20. Dezember) betrat ein bislang nicht identifizierter Mann mit einer schwarzen Reisetasche den CAP-Markt in St. Katharinen, offenbar, um dort im großen Stil zu klauen.
Der Mann füllte die Tasche mit Waren im Wert von mehreren hundert Euro und versuchte dann, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen. Eine Mitarbeiterin des Marktes bemerkte jedoch seinen Versuch und hielt ihn auf.
Mitarbeiterin ließ nicht locker
Der Täter versuchte sich mit Ausreden zu rechtfertigen und behauptete, er müsse noch Geld holen. Die Mitarbeiterin ließ sich jedoch nicht täuschen und behielt die gefüllte Tasche im Laden zurück. Der Mann verließ daraufhin unerkannt den Markt.
Zum Zeitpunkt der Tat trug der Unbekannte eine auffällige gelbe Winterjacke, eine schwarze Jogginghose und eine weiße Mütze.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion