Pressemitteilung vom 25.12.2024
Falschfahrer auf der B256: Polizei Neuwied sucht Zeugen
An Heiligabend ereignete sich ein gefährlicher Vorfall auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke Neuwied. Ein Pkw fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Weißenthurm. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht mehr aufgefunden werden.
Neuwied. Am Dienstag (24. Dezember) meldeten Zeugen um 18.30 Uhr einen Falschfahrer auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke Neuwied.
Der Pkw, ein dunkler VW Golf mit teilweise bekanntem Neuwieder Kennzeichen, bewegte sich entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Weißenthurm. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, doch das Fahrzeug konnte nicht mehr lokalisiert werden. Es wird vermutet, dass der Pkw die Bundesstraße in Weißenthurm verlassen hat.
Nun sucht die Polizei Neuwied nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder dem Fahrer geben können. Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.(PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion