Pressemitteilung vom 25.12.2024
Betrunkener Fahrer auf der A3 gestoppt
An Heiligabend wurde ein Pkw auf der Autobahn 3 bei Sessenhausen in Richtung Köln durch eine unsichere Fahrweise auffällig. Die Polizei griff schnell ein und stoppte das Fahrzeug. Der Fahrer hatte erheblich zu viel Alkohol im Blut.
Sessenhausen. Am Dienstag (24. Dezember) um 20.36 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizeiautobahnstation Montabaur einen Pkw, der auf der Autobahn 3 in Richtung Köln in unsicherer Weise geführt wurde.
Eine Streifenwagenbesatzung konnte die Meldung bestätigen und hielt das Fahrzeug in der Nothaltebucht Dierdorf an. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrers aus dem oberbayerischen Landkreis München stellte die Polizei eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille.
Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion