Funken Rot-Weiss: Ernennung neuer Ehrenoffiziere und erfolgreiche Spendenaktion
Beim jährlichen Ordensfest der Funken Rot-Weiss in Neuwied stand nicht nur die Ernennung neuer Ehrenoffiziere im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bot den Gästen auch ein abwechslungsreiches Programm und eine bemerkenswerte Spendenaktion.
Neuwied. Das traditionelle Ordensfest der Funken Rot-Weiss war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt für die Mitglieder und Freunde des Vereins. Unter der Leitung von Präsident Andreas Holz und Ober-Funkenmariechen Jessica Vonau wurden Carsten Meyer und Ute Eifler zu neuen Ehrenoffizieren ernannt. Diese Auszeichnung erhielten sie aufgrund ihres langjährigen Engagements für den Verein.
Rund 80 Gäste genossen ein unterhaltsames Programm, dessen Höhepunkt der Auftritt der A-Cappella-Formation "Femme fatale" war. Kulinarisch verwöhnt wurden die Anwesenden durch ein Flying-Buffet. Zudem stellte Alexander Baum, bekannt als "Bierbrauer", sein "Naiwidder Schärjer Sud" vor. Der Erlös aus der Verkostung und dem Verkauf des Bieres wurde an den Förderverein Sonnenschein der Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus-Klinikums gespendet.
Stellenanzeige
Die Veranstaltung war somit nicht nur ein gesellschaftliches Ereignis, sondern trug auch zu einem guten Zweck bei, indem sie eine beachtliche Spendensumme für die Kinderklinik des Marienhaus-Klinikums sammelte. red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion