ISR-Windhagen feiert 20. Geburtstag
Die ISR-Windhagen feierte am 28. Dezember 2024 ihr 20-jähriges Bestehen mit einer festlichen Jahresabschlussveranstaltung. Neben Mitgliedern nahmen auch politische Vertreter an der Feier teil, um die Erfolge des Vereins zu würdigen.
Rottbitze. Die Idee zur Gründung der ISR-Windhagen e.V. entstand vor zwei Jahrzehnten und entwickelte sich zu einem stabilen Gewerbeverein mit rund 200 Mitgliedern. Martin Buchholz, einer der drei Initiatoren und seit Beginn der erste Vorsitzende, eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede. Er schilderte die Anfänge und die Entwicklung der ISR. Buchholz betonte die Bedeutung der ISR als festen Bestandteil der Region, der zur Sicherstellung von Waren- und Dienstleistungsangeboten sowie Arbeits- und Ausbildungsplätzen beiträgt.
Im Verlauf des Abends wurden gemeinsam mit den Teilnehmern neue Ideen für die zukünftige Arbeit der ISR entwickelt. Das Motto "Von Gewerbetreibenden für Gewerbetreibende" wird auch von den Vorstandsmitgliedern Thassilo Falkenau und Andreas Behner unterstützt. Für 2025 sind neben der ISR-Gewerbeschau am 4. Mai auch Workshops und Fachvorträge sowie Aktivitäten zur Bekämpfung des Fachkräftemangels geplant. red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion