Pressemitteilung vom 04.01.2025
Drogendealer in Hausen festgenommen: Polizei findet Amphetamin im Kühlschrank
Am Freitagmorgen (3. Januar) führte die Polizei in Hausen eine Durchsuchung durch, die auf einen richterlichen Beschluss zurückging. Dabei wurde eine erhebliche Menge Drogen in der Wohnung eines 29-jährigen Mannes entdeckt. Die Beamten stießen zudem auf eine weitere Person, die ebenfalls im Besitz von Betäubungsmitteln war.
Linz am Rhein/Hausen. Am Morgen des Freitags (3. Januar) vollstreckten Beamte der Polizei Linz einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Koblenz in der Wohnung eines 29-jährigen, polizeibekannten Mannes in Hausen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine nicht geringe Menge Amphetamin, das der Beschuldigte im Kühlschrank aufbewahrte.
In der Wohnung befand sich außerdem ein 42-jähriger Mann, der ebenfalls über 100 Gramm Amphetamin und ein Messer bei sich hatte. Der wohnsitzlose Mann, der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist, wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Neben den Drogen beschlagnahmten die Beamten auch Mobiltelefone der Beschuldigten sowie Bargeld im vierstelligen Bereich. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion