Pressemitteilung vom 05.01.2025
Haftbefehl in Irlich vollstreckt: Polizei stoppt flüchtigen Hessen
Am Freitagnachmittag (3. Januar) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Irlich eine ungewöhnliche Rauchentwicklung. Bei der Überprüfung vor Ort stießen die Beamten auf einen Mann, der mehr als nur ein Lagerfeuer entfachen wollte. Die Kontrolle führte zu einer überraschenden Entdeckung.

Neuwied. Am Freitagnachmittag (3. Januar) fiel einer Polizeistreife im Neuwieder Stadtteil Irlich gegen 14.30 Uhr eine Rauchentwicklung in der Nähe der Eisenbahnbrücke auf. Bei näherer Untersuchung trafen die Beamten auf einen 44-jährigen Mann aus Hessen, der dabei war, ein Lagerfeuer anzuzünden.
Während der anschließenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er hatte sich seit etwa einem Monat erfolgreich verborgen gehalten.
Die Polizisten nahmen den Mann fest und überstellten ihn an eine Justizvollzugsanstalt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion