Pressemitteilung vom 07.01.2025
Unfall unter Alkoholeinfluss in Andernach: Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagmittag (7. Januar) ereignete sich in der Roonstraße in Andernach ein Verkehrsunfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Die Fahrerin eines beteiligten Fahrzeugs stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall näher beleuchten können.
Andernach. Am 7. Januar, gegen 12.20 Uhr, wurde in der Roonstraße in Andernach ein Verkehrsunfall von der örtlichen Polizei aufgenommen. Bei der 55-jährigen Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Pellenz wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.
Ermittlungen ergaben, dass die Frau vor dem Unfall die B 256 von Kruft in Richtung Andernach mit deutlichen Schlangenlinien befuhr. Die Polizei bittet Personen, die vor 12.20 Uhr die B 256 befuhren und einen grauen Mazda 6 beobachteten, der Schlangenlinien fuhr, oder durch dieses Fahrzeug gefährdet wurden, sich bei der Polizei in Andernach zu melden.
Kontaktdaten: PI Andernach, Telefon: 02632-921-0. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion