Pressemitteilung vom 10.01.2025
Acht Verkehrsunfälle bei winterlichen Bedingungen im Raum Linz
Am Donnerstag (9. Januar) sorgten winterliche Straßenverhältnisse im Bereich der Polizeiinspektion Linz für zahlreiche Verkehrsunfälle. Insgesamt ereigneten sich acht Unfälle, darunter ein Vorfall mit einer leicht verletzten Person.
Linz. Im Gebiet der Polizeiinspektion Linz kam es am Donnerstag (9. Januar) zu insgesamt acht Verkehrsunfälle, die durch winterliche Straßenverhältnisse verursacht wurden. Darunter war ein Unfall auf der Landesstraße 257 in Richtung Bad Hönningen, bei dem eine Pkw-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Auf der glatten Fahrbahn rutschte sie in den Gegenverkehr, was zu einer Frontalkollision führte. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich in Unkel auf der Landesstraße 253. Eine Pkw-Fahrerin musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und landete mit ihrem Wagen im Graben. Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen weißen Golf 7 Variant mit NR-Kennzeichen handeln soll, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644 9430 bei der Polizeiinspektion Linz zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion