Pressemitteilung vom 12.01.2025
Unbekannte treiben in Rheinbrohl ihr Unwesen
In Rheinbrohl kam es in der vergangenen Woche zu mehreren Vorfällen, die die Aufmerksamkeit der Polizei erforderten. Ein Diebstahl und ein Hausfriedensbruch beschäftigen die Ermittler. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.
Rheinbrohl. In der Nacht zu Freitag (10. Januar) wurden drei Pakete aus einer unverschlossenen Gartenhütte an der Hauptstraße gestohlen. Zudem wurde in der Nacht zum Sonntag (12. Januar) eine Geldbörse aus einem Pkw in der Pfarrer-Volk-Straße entwendet. Der Besitzer hatte die Geldbörse mit einem AirTag versehen, wodurch die Polizei den Standort des Geräts in einem Zigarettenautomaten ausfindig machen konnte - allerdings ohne die Geldbörse selbst.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr bemerkte ein Ehepaar in der Schulstraße eine verdächtige männliche Person, die um ihre in der Einfahrt geparkten Autos schlich und unerlaubt das Grundstück betrat. Trotz des Einschaltens der Innenbeleuchtung blieb die Person noch mehrere Minuten auf dem Grundstück.
Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen. Möglicherweise verfügen Nachbarn über Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras mit besonders guter Bildqualität. Diese können per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de gesendet werden. Bei Beobachtungen weiterer verdächtiger Personen, insbesondere zur Nachtzeit, wird um sofortige telefonische Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion