Pressemitteilung vom 21.01.2025
Unbekannter Toter im Rhein bei Neuwied entdeckt
Am Samstagmorgen wurde in Neuwied eine tote männliche Person aus dem Rhein geborgen. Spaziergänger hatten den leblosen Körper in der Nähe der Alten Schlossstraße entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel, da die Identität des Mannes noch ungeklärt ist.
Neuwied. Am 18. Januar gegen 10.20 Uhr, meldeten Spaziergänger einen leblosen Körper am Rheinufer bei Flusskilometer 600,85 nahe der Alten Schlossstraße in Neuwied-Engers. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neuwied bargen die tote männliche Person aus dem Wasser. Bei der Leiche wurden keine Ausweisdokumente gefunden, sodass die Identität des Mannes bisher nicht geklärt werden konnte.
Der Mann wird als etwa 176 cm groß, schlank und mit weißer Haut beschrieben. Er hatte mittellanges dunkles Haar, das an den Seiten des Schädels sowie von der Stirn bis zur Mitte des Schädeldachs fehlte. Der Verstorbene trug eine rot-schwarz karierte Jacke, eine dunkelblaue Jogginghose und dunkle Sportschuhe mit weißen Reflektoren und neongelben Applikationen. Unter der Jacke trug er insgesamt sieben Kleidungsschichten am Oberkörper sowie drei Kleidungsschichten am Unterkörper. Es wird geschätzt, dass er zwischen 50 und 60 Jahre alt war.
Die Kriminalinspektion Neuwied hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und arbeitet an der Identifizierung des Mannes. Hinweise zur Identität nimmt die Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de entgegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion