Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Polizei kontrolliert Schulwege: Mehrere Verstöße festgestellt

In den Morgenstunden des Dienstags und Mittwochs (21. und 22. Januar) führte die Polizeiinspektion Linz gezielte Schulwegkontrollen durch. Dabei lag der Fokus auf der Sicherung von Kindern in Fahrzeugen. Die Beamten stellten mehrere Verstöße fest und kündigten weitere Kontrollen an.

Symbolbild.

Rheinbrohl/Unkel. Am Dienstag (21. Januar) überwachten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Linz den Schulweg im Ruth-Dany-Weg in Rheinbrohl. Während der Kontrolle ahndeten sie einen Verstoß gegen die Gurtpflicht, da ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war. Zusätzlich wurden zwei weitere Verkehrsverstöße im fließenden Verkehr festgestellt, die mit einem Verwarngeld geahndet wurden.

Am darauffolgenden Mittwoch (22. Januar) setzten die Beamten ihre Kontrollen in der Schulstraße in Unkel fort. Hierbei wurden drei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt, da Kinder nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Darüber hinaus verwarnten die Beamten einen Pkw-Fahrer, der seinen Hund ohne ausreichende Sicherung auf der umgeklappten Rückbank transportierte.

Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an Schulwegen und Kindertagesstätten an, um die Verkehrssicherheit für Kinder zu gewährleisten. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Vereine aus dem Landkreis Neuwied gewinnen bei "SWR4 Vereint"

Zwei engagierte Vereine aus dem Landkreis Neuwied haben im Rahmen des Wettbewerbs "SWR4 Vereint" jeweils ...

"Mach-MI(N)T-Tag" in Koblenz: Berufliche Chancen in der Metall- und Elektroindustrie entdecken

Der "Mach-MI(N)T-Tag" am Mittwoch, 30. April, bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die MINT-Berufe ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Neuwied engagiert sich gegen Rassismus: Ein vielfältiges Programm für Integration

In Neuwied setzen sich zahlreiche Akteure aktiv gegen Rassismus ein. Im Rahmen der Internationalen Wochen ...

Harveys zweite Chance: Ein Leben mit Herausforderungen

Harvey, ein Widderkaninchen, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nachdem er nach vier Jahren aus ...

Aufatmen in der Innenstadt: Insolvente Baufirma wird übernommen

Aufatmen in der Innenstadt: Die Sanierung der Schloßstraße geht nahtlos weiter - trotz der Insolvenz ...

Weitere Artikel


GameUp! Rheinland-Pfalz bekommt neuen Projektleiter

Seit Mittwoch (15. Januar) hat das Branchenforum GameUp! Rheinland-Pfalz einen neuen Leiter: Senad Palic. ...

Alexander Schweitzer besucht Neuwied

Am 18. Februar lädt die SPD Rheinland-Pfalz zu einer besonderen Veranstaltung in Neuwied ein. Alexander ...

Alanus Hochschule stärkt Hochschulstandort Bad Honnef

Der Hochschulstandort Bad Honnef erhält einen bedeutenden Schub. Die Alanus Hochschule für Kunst und ...

Volt: René Krämer tritt als Direktkandidat für den Bundestag an

René Krämer wurde als Direktkandidat der Partei Volt im Wahlkreis 196 Neuwied bestätigt. Mit ambitionierten ...

Fristen für Grundstücksänderungen: Was jetzt zu beachten ist

Ab 2022 müssen Grundstücksänderungen, die sich auf die Wertfeststellung auswirken, dem Finanzamt mitgeteilt ...

Einweihung des neuen Piraten-Spielschiffs in der KiTa St. Martin Engers

Am Donnerstag (16. Januar) wurde in der Kindertagesstätte St. Martin in Engers das neue Piraten-Spielschiff ...

Werbung