Diskussion über bezahlbares Wohnen in Neuwied
Am 4. Februar lädt die SPD Neuwied zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Staatsministerin Doris Ahnen ein. Gemeinsam mit Sven Lefkowitz, dem Oberbürgermeister-Kandidaten der SPD, werden wichtige Themen rund um das soziale und bezahlbare Wohnen erörtert.
Neuwied. Die SPD Neuwied veranstaltet am Dienstag, dem 4. Februar, um 18.30 Uhr eine offene Informations- und Diskussionsrunde in der Gaststätte Elke's Bieberbau in der Friedrich-Rech-Straße 187. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, um sich über aktuelle Strategien und Programme des Landes Rheinland-Pfalz zu informieren, die Kommunen bei der Schaffung und Sicherung von bezahlbarem Wohnraum unterstützen sollen.
Im Zentrum der Veranstaltung stehen Fragen wie: Welche Maßnahmen können Kommunen ergreifen, um Wohnraum für Menschen mit kleinem und mittlerem Einkommen zu sichern? Wie kann die Umnutzung von Wohnraum sinnvoll gestaltet werden? Und welche Projekte können gemeinsam von der Kommune und dem Land vorangetrieben werden, um die kommunale Entwicklung zu fördern?
Stellenanzeige
Haushaltssachbearbeiter (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Sven Lefkowitz betont: "Bezahlbarer Wohnraum ist eines der dringendsten Anliegen in Neuwied. Es ist entscheidend, dass Wohnen für alle Menschen - unabhängig von ihrer finanziellen Situation - möglich bleibt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Doris Ahnen und Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, Perspektiven und Lösungen zu diskutieren."
Nach den Impulsvorträgen von Doris Ahnen und Sven Lefkowitz wird es ausreichend Gelegenheit für Fragen und Anregungen geben. Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung wird um Anmeldung per E-Mail an vorstand@spdneuwied.de oder telefonisch unter 02631/24893 gebeten. Red
Mehr dazu:
SPD
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion