Pressemitteilung vom 26.01.2025
Kino für den guten Zweck: Benefiz-Filmabend in Neuwied für das Rhein-Wied Hospiz
Der Inner Wheel Club Neuwied Andernach lud zu einem Filmabend ins Metropol-Kino ein. Mehr als 120 Gäste erlebten nicht nur eine französische Komödie, sondern unterstützten gleichzeitig einen guten Zweck.
Neuwied. Über 120 Kinobegeisterte folgten der Einladung vom Inner Wheel Clubs Neuwied Andernach zur Vorführung der französischen Komödie "Weinprobe für Anfänger"im Metropol-Kino. Der Benefiz-Filmabend bot nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam einen unterhaltsamen Film zu genießen, sondern auch, sich bei ausgewählten Weinen aus dem Weingut Emmerich aus Leutesdorf auszutauschen.
Im Mittelpunkt des Abends stand der wohltätige Zweck: Die Erlöse kamen dem neu gegründeten Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber zugute. Diese Einrichtung bietet seit Kurzem eine wohnortnahe Versorgung für schwerstkranke und sterbende Menschen an, die zu Hause nicht mehr versorgt werden können. Das Hospiz ist auf Spenden angewiesen, um seine Arbeit fortsetzen zu können. Marie-Christine Böhme, die Incoming Präsidentin des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach, betonte in ihrer Begrüßung: "Wir sind aktive Frauen, die gemeinsam daran arbeiten, etwas zu bewirken und das Leben anderer zu verbessern. Wir unterstützen ehrenamtlich regionale, soziale Projekte. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden."
Die Initiative wurde vom Rhein-Wied Hospiz, vertreten durch Hiltrud Sachs und ihr Team, mit Dankbarkeit aufgenommen. Sie waren mit sieben Kolleginnen im Kino anwesend und zeigten ihre Unterstützung für die Veranstaltung. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Wirtschaft
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion