Pressemitteilung vom 27.01.2025
Trickdiebe als "Falsche Handwerker" in Neuwied aktiv
Am 20. Januar kam es in Neuwied zu zwei Trickdiebstählen, bei denen sich die Täter als Handwerker ausgaben. Die Diebe verschafften sich Zugang zu den Wohnungen, indem sie vorgaben, einen Wasserrohrbruch zu überprüfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Neuwied. Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr am 20. Januar ereigneten sich in Neuwied zwei Trickdiebstähle. Der erste Vorfall fand um 14.30 Uhr in der Alemannenstraße in Irlich statt. Der zweite Diebstahl ereignete sich gegen 16 Uhr im Oberen Markenweg in Heimbach-Weis. Die bislang unbekannten Täter gaben vor, Handwerker zu sein, die wegen eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft tätig seien. Auf diese Weise gelangten sie in die Wohnungen der Geschädigten und entwendeten persönliche Gegenstände. Die Kriminalpolizei Neuwied bittet Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion