Pressemitteilung vom 27.01.2025
Einbruchsserie in Bad Honnef-Aegidienberg: Kriminalpolizei sucht Zeugen
In Bad Honnef-Aegidienberg kam es zu mehreren Einbrüchen in Kindertagesstätten und ein Gemeindehaus. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Noch ist unklar, ob Wertgegenstände entwendet wurden.
Königswinter. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen nach Einbrüchen in zwei Kindertagesstätten und die Bibliothek eines Gemeindehauses in Bad Honnef-Aegidienberg aufgenommen. Die Taten ereigneten sich zwischen Donnerstag, dem 23. Januar ab 18 Uhr und Freitag, dem 24. Januar bis 8.20 Uhr.
Die Täter drangen gewaltsam in eine Kindertagesstätte in der Straße "Im Schönblick" ein, indem sie eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes aufbrachen. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.
In derselben Nacht verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer weiteren Kindertagesstätte in der Straße "Auf dem Rommert" sowie zur Bibliothek eines Gemeindehauses in der Friedensstraße. Auch hier wurden Türen gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen fehlen keine Wertgegenstände.
Stellenanzeige
Elektriker/Elektrikerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Diese Vorfälle werden als Teil einer Serie von Einbrüchen in Kindertagesstätten und Gemeindehäusern im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis seit Ende Oktober 2024 angesehen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion