Werbung

Nachricht vom 14.03.2012    

TTC Maischeid siegte an vielen Tischen

Begegnungsreiches Wochenende liegt hinter den Wettkampfspielern der Herren, Jugend und Bambinis.

Großmaischeid. Ein begegnungsreiches Wochenende liegt hinter den Wettkampfspielern des TTC Maicheid. Am Samstag (10.3.) empfing die erste Jugendmannschaft des TTC in der 2. Rheinlandliga-Jugend die Gäste vom TTC Karla.

Siegten in der 2. Rheinlandliga Jugend haushoch mit 8:0 gegen TTC Karla (von links): Niclas Ott, Maxe Schneider, Tom Krzeminicki und Janek Sprengart.

In der Aufstellung Niclas Ott (13 Jahre), Maxe Schneider (14 Jahre), Tom Krzeminicki (13 Jahre) und Janek Sprengart (13 Jahre) ließen die Maischeider von Anfang an den Gästen aus Karla keine Chance, und dies obwohl die Gäste deutlich älter waren als die Maischeider Jungs.

Gleich zu Beginn punkteten die Doppel Ott/Sprengart und Schneider/Krzeminicki deutlich gegen ihre Gegner. Auch in den Einzeln hatten die Nachwuchshoffnungen des TTC keine Probleme mit den Gästen. Die Punkte zum souveränen 8:0 Sieg steuerten bei: Niclas Ott (2), Maxe Schneider (2), Tom Krzeminicki (1) und Janek Sprengart (1).

„Die Jungs haben heute eine starke Leistung gezeigt. Besonders überzeugt hat mich an diesem Spieltag Maxe, der zwei tolle Spiele im vorderen Paarkreuz absolvierte. Der Trainingsaufwand der Jungs lohnt sich!“, war Trainer Marius Spohr hochzufrieden mit dem Spieltag.

Am Freitag, 16.03.2012, tritt die Schülermannschaft des TTC Maischeid um 18.00 Uhr beim Tabellenletzten, der DJK Ochtendung an.

Tischtennis-Bambini spielen unentschieden gegen SV Rheinbreitbach
Noch nicht ganz so erfolgreich, aber durchaus mit respektablen Leistungen, schlugen sich die Maischeider Tischtennis-Bambinis gegen einen starken Kontrahenten. Da die Maischeider in der Hinrunde bereits mit 3:6 gegen Rheinbreitbach unterlegen waren, ging der Jugendwart Thomas Sprengart von einer schwierigen Begegnung aus. Dies sollte sich auch bewahrheiten, denn nach den ersten fünf Spielen stand es bereits 1:4 für Rheinbreitbach.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte nur Oliver Klein klar mit 3:0 Sätzen einen Zähler für Maischeid holen und selbst das Doppel ging im fünften Satz mit 6:11 nach Rheinbreitbach.

Doch die hart umkämpften folgenden Einzel konnten von Alexander Kulpe, Katalin Ott und Oliver Klein alle gewonnen werden und somit der Spielstand auf 4:4 ausgeglichen werden. Die letzten Spielpaarungen sollten also die Entscheidung bringen, doch Ott unterlag dem bisher in dieser Spielklasse ungeschlagenen David Scharrenberg aus Rheinbreitbach und Kulpe gewann erwartungsgemäß klar sein letztes Spiel. So waren beide Mannschaften mit dem fairen Ergebnis von 5:5 an diesem Spieltag zufrieden.



Am kommenden Samstag (17.3.) treten die Maischeider-Bambini beim Tabellensiebten, dem SV Wolken, an.


Herren des TTC Maischeid siegten überlegen
Wenige Tage zuvor trat die 4. Herrenmannschaft des TTC gegen ebenbürtige Gegner aus Leutesdorf an. Der TTC spielte in folgender Aufstellung: Bleidt, Noll, Hartmann und Meurer.

Nach den Doppeln stand es 2:0 für den TTC, es gewannen die Doppel Bleidt/Noll sowie Hartmann/ Meurer. Im Anschluss gaben die Maischeider in den Einzeln keinen Punkt mehr ab und man fuhr einen deutlichen 8:0 Sieg ein. Die Punkte holten Bleidt (2), Noll (2), Hartmann (1) und Meurer (1). Somit hat dieses Team weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg.

Die 2. Herrenmannschaft des TTC siegte im Heimspiel gegen die TTG Torney/Engers III mit 9:3. Für Maischeid spielten Klaus Meurer, Knut Kulpe, Michael Peters, Tom Krzeminicki, Herbert Haag und Thorsten Camen. Die Maischeider kamen sehr gut ins Spiel und konnten alle drei Doppel sowohl die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen, so dass es sich schnell zeigen sollte in welche Richtung die Partie läuft. Die Punkte in den Einzel holten Meurer (2), Kulpe (1), Peters (1), Krzeminicki (1) und Camen (1).

Das letzte Heimspiel der Saison bestreitet die 2. Herrenmannschaft am 24.03.2012 um 19.00 Uhr gegen Asbach.

Hart erkämpfter Sieg der Jugend in Koblenz
Zuletzt war es die Mannschaft der 1. Jugend-Leistungsklasse, die beim Auswärtsspiel am Sonntag (11.3.) in Koblenz-Moselweiß Siege für den TTC Maischeid holte. In der Aufstellung Daniel Zacharias, Benedikt Jochim, Jordan Kern und dem Jungspieler Klassen, der zum ersten Mal in diesem Team mitspielte.

Die Maischeider Gäste mussten sich mächtig ins Zeug legen, um dem konzentriert spielenden Koblenzer Team Paroli bieten zu können. Teilweise waren vier und fünf Spielsätze erforderlich, um die Gewinner der Partien ermitteln zu können. Aber am Ende gingen – mit Ausnahme eines einzigen Spiels – immer die Großmaischeider Jugendspieler als Sieger aus den Begegnungen hervor. Das Endergebnis: 8 zu 1 für den TTC Großmaischeid. Zacharias und Kern gewannen jeder Doppel und zwei Einzel, Jochim und Klassen gewannen jeweils Doppel und ein Einzel.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Raubacher Verein lädt zum Tagesausflug nach Köln ein

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach plant eine spannende Tagesfahrt nach Köln. Am 17. Mai ...

Ostereierschießen in Neuwied

Am 19. April lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Traditionelles Ostereierschießen in Irlich

Die St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Ostereierschießen ...

"Girls Day" begeistert junge Basketballerinnen in Linz

Im März lockte der BBC Linz e.V. elf Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren in die Linzer Miesgesweghalle ...

Marie Diot verzaubert Neuwied mit "Unwahrscheinlichen Hits"

Am Sonntagabend (30. März) füllte sich das "JuSch" in Neuwied fast bis auf den letzten Platz. Die Liedermacherin ...

Feierliche Ehrung des EHC Neuwied nach CEHL-Meistertitel

Der EHC Neuwied wurde für seine Leistung in der Central European Hockey League (CEHL) von der Stadt Neuwied ...

Weitere Artikel


Gundlach-Stiftung lädt zum Kindertheater ein

Ensemble der „Freie Bühne Neuwied“ spielt „Chaos im Märchenwald“ im Puderbacher Gemeinschaftshaus.

Raubach. ...

Arbeitskreis pflegt ehemaligen Weinberg und Obstflächen

CDU-MdB Erwin Rüddel trifft fleißige Ehrenamtliche

Rheinbrohl. „Die Arbeit von Menschen im Ehrenamt ...

Osterferien on Ice - Ferienfreizeit mit den Bären

Ferienfreizeit in Neuwied _ EHC bietet zwei Ferienfreizeiten in den Osterferien an - Teilnahme an 4-tägiger ...

Darmstädter Beispiel ermutigt Verein zu Wohnprojekt in Neuwied

Gemeinschaftlich Wohnen e.V. bot stellte gelungene Initiative vor – Auch Stadtratsmitglieder informierten ...

Förderverein finanziert Lernspiele für Realschule Puderbach

Puderbach. Spielerisch lernen können jetzt die Deutsch-Schüler der Realschule plus in Puderbach: Sie ...

ARD und ZDF suchen beste Klasse Deutschlands - 6M des Martin-Butzer-Gymnasiums mit dabei

Motto: „Wir reden kein Blech – wir spielen es lieber!“

Dierdorf. Der Kinderkanal (KIKA) von ARD und ...

Werbung