Werbung

Nachricht vom 02.02.2025    

Neuer Vorstand beim DRK Ortsverein Puderbach gewählt

Am 27. Januar fand die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Puderbach statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Kunz und Hans-Peter Müller traten nach Jahrzehnten im Amt zurück und übergaben ihre Aufgaben an eine jüngere Generation.

Von links: Sebastian Bardutzky, Jasmin Bardutzky, Jessica Letkemann, Florian Müller, Nadine Wingen, Jürgen Bardutzky und Oliver Klein. Neuer Vorstand für den DRK. Foto: DRK OV Puderbach

Puderbach. Am Montagabend, dem 27. Januar, wählte die Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Ortsverein Puderbach einen neuen Vorstand. Der bisherige 1. Vorsitzende Wolfgang Kunz und der Schatzmeister Hans-Peter Müller traten nach über 70 Jahren gemeinsamer Verantwortung nicht mehr zur Wiederwahl an. Beide gaben ihre Ämter gerne in jüngere Hände. Oliver Klein, bislang Leiter der Bereitschaft und nun Ortsbürgermeister von Puderbach, wird als 1. Vorsitzender fungieren. Jürgen Bardutzky übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, und Florian Müller wird neuer Schatzmeister.

Der siebenköpfige Vorstand wird durch Nadine Wingen als Schriftführerin sowie Jasmin Bardutzky, Jessica Letkemann und Sebastian Bardutzky als Beisitzer komplettiert. Zu Beginn der Versammlung bat Wolfgang Kunz um eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen 2. Vorsitzenden Paul Noll, der über 60 Jahre aktiv im Verein war.

Wolfgang Kunz und Hans-Peter Müller blickten mit Stolz auf ihre Errungenschaften zurück. Dazu zählen die Erweiterung und Unterhaltung des DRK-eigenen Gebäudes, die Finanzierung der Fahrzeugausstattung und die Gründung der DRK-Kleiderkammer vor über 30 Jahren. Auch die regelmäßigen Blutspendetermine sind ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit gewesen. Vor zehn Jahren trugen sie zur Einführung des First-Responder-Systems bei, welches heute ein wichtiger Bestandteil der Rettungskette in Notfällen ist. Im Jahr 2021 wurde die erste Drohnenstaffel für den Kreis Neuwied in Betrieb genommen.



Wolfgang Kunz bedankte sich bei den vielen freiwilligen Aktiven des Ortsvereins, ohne die diese Projekte nicht möglich gewesen wären. Er übergibt den Ortsverein vertrauensvoll an Oliver Klein, der mit über 30 Jahren Erfahrung im Roten Kreuz als "alter Hase" gilt. Oliver Klein freut sich auf die neuen Herausforderungen mit einem starken Team. Als erste Amtshandlung ernannte der neue Vorstand Wolfgang Kunz und Hans-Peter Müller zu Ehrenmitgliedern des Vereins. Jennifer Müller, die Bereitschaftsleiterin, gratulierte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und freut sich auf die Zusammenarbeit. Dr. Armin Rieger, Präsident des DRK Kreisverbandes Neuwied, und Marco Bust, Kreisgeschäftsführer, gratulierten ebenfalls dem neuen Vorstand und dankten Wolfgang Kunz und Hans-Peter Müller für ihr Engagement. Red


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeindeschwestern plus im Einsatz

Bei der jüngsten Versammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf standen die beiden Gemeindeschwestern plus, ...

Zwischen Spieltrieb und Schmusemodus: Buddy sucht ein Zuhause

Buddy ist ein Hund, der sofort auffällt - mit seiner starken Erscheinung und einem Herzen, das nach Nähe ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt Radfahrer ins Wiedtal

Am 18. Mai verwandeln sich die Landesstraßen L255 und L269 im idyllischen Wiedtal in eine autofreie Zone. ...

Künstliche Intelligenz im Handwerk: Ein Workshop mit Zukunftspotenzial

In einem praxisnahen Workshop der Handwerkskammer Koblenz entdeckten rund 20 Teilnehmer die vielseitigen ...

Suche nach mutmaßlichem Dreifachmörder aus dem Westerwald bei "Aktenzeichen XY"

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit einer Woche fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Verlängerte Bauarbeiten auf der B 9 bei Koblenz

Die Sanierungsarbeiten auf der B 9 in Richtung Bonn dauern länger als erwartet. Zusätzliche Schäden erfordern ...

Weitere Artikel


Unbekannte beschädigen Pkw-Reifen in Linz am Rhein

In Linz am Rhein kam es am Sonntag (2. Februar) zu einem Vorfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug auf ...

Spannende Ausstellung in Engers beleuchtet die NS-Zeit

Die Ausstellung „Engers und die NS-Zeit“ im Alten Rathaus Engers zog vom 12. bis 26. Januar zahlreiche ...

Unbekannte beschädigen Auto in Dierdorf

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar wurde in Dierdorf ein parkender Pkw Ziel einer mutwilligen Sachbeschädigung. ...

Sonne und Frost: Hochdruckwetter in Rheinland-Pfalz

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein ...

Karnevalsfreude - Schwerdonnerstag beim VHB

Die Karnevalssaison erreicht ihren Höhepunkt, und der Schwerdonnerstag steht vor der Tür. Die Vereinigung ...

Ryan Wichert unterstützt Blue Ribbon-Kampagne zum Weltkrebstag

Zum Weltkrebstag am Dienstag, 4. Februar, wird Schauspieler Ryan Wichert neuer Botschafter der Blue Ribbon-Kampagne. ...

Werbung