Pressemitteilung vom 04.02.2025
Ablenkung am Steuer: Handyverstöße führen zu Unfall auf der B42
Am frühen Montagabend (3. Februar) kam es auf der Bundesstraße 42 in Linz zu einem Verkehrsunfall, der durch die Nutzung eines Mobiltelefons verursacht wurde. Zusätzlich wurden bei einer Streifenfahrt zwei weitere Handyverstöße festgestellt. Die Polizeiinspektion Linz zieht Konsequenzen.
Linz. Am Montag (3. Februar) ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 42 in Höhe von Linz ein Verkehrsunfall, der nach ersten Erkenntnissen durch die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt verursacht wurde. Ein 20-jähriger Fahrer war offenbar abgelenkt und touchierte ein vorausfahrendes Wohnmobil sowie einen abbiegenden Pkw. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, jedoch blieben alle Insassen unverletzt.
Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten die Beamten der Polizeiinspektion Linz zudem zwei Verstöße gegen das Handyverbot am Steuer fest. Die betroffenen Fahrer wurden angehalten und sanktioniert. Die Polizei betont die Gefahren der Handynutzung während der Fahrt und weist darauf hin, dass Verstöße konsequent geahndet werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion