Pressemitteilung vom 05.02.2025
Garagenbrand in Vettelschoß: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Am Dienstagvormittag (4. Februar) brach in Vettelschoß ein Feuer in einer Garage aus, die an ein Mehrfamilienhaus grenzt. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.
Vettelschoß. Am Dienstagvormittag (4. Februar) ereignete sich im Hübelsheckerweg in Vettelschoß ein Brand in einer Garage, die an ein Mehrfamilienhaus angrenzt. Die Feuerwehren aus Vettelschoß und St. Katharinen waren rasch vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen, wodurch eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohngebäude verhindert wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die genaue Schadenshöhe und die Ursache des Brandes sind derzeit noch unklar.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Rufnummer 02644-9430 zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion