Pressemitteilung vom 05.02.2025
SPD-Kirchen wählt Delegierte und unterstützt Jan Hellinghausen
Der SPD-Ortsverein Kirchen hat auf seiner Mitgliederversammlung im Hotel „Zum Weißen Stein“ die Delegierten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Gleichzeitig bekundeten sie ihre volle Unterstützung für Jan Hellinghausen als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen.
Kirchen. Im Rahmen der Versammlung wählte der SPD-Ortsverein Kirchen seine Delegierten für die Landtagswahl 2026. Carmen Kreuzer, Lukas Berning, Sven Lichtenthäler und Maik Stockhammer wurden gewählt, um den Ortsverein auf regionaler Ebene zu vertreten. Diese Wahl stellt einen wichtigen Schritt in der Vorbereitung auf die kommenden politischen Herausforderungen dar.
Engagement für den Dialog mit der Region
Unter dem Motto „Engagiert im Stadtleben“ besuchte der Ortsverein verschiedene Einrichtungen in der Region. Dazu gehörten Besuche bei der Feuerwehr, dem Krankenhaus, der Firma Enerix sowie der Tagespflege Giebelwald und der Gertruden Apotheke. Diese Besuche förderten den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, und auch das Stadtfest bot eine gute Gelegenheit, den Dialog weiter zu vertiefen. Besonders beliebt war der Stand des Ortsvereins mit Aperol Spritz für die Erwachsenen und Gummibärchen für die Kinder.
Unterstützung für Jan Hellinghausen
Ein zentrales Thema der Versammlung war die Unterstützung für Jan Hellinghausen als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Der Ortsverein betonte, dass er geschlossen hinter Hellinghausen steht, da er sich engagiert für soziale Gerechtigkeit und eine starke Region einsetzt. (PM/Red)
Mehr dazu:
SPD
Feedback: Hinweise an die Redaktion