Pressemitteilung vom 07.02.2025
Aktualisiert: Fehlalarm forderte starke Polizeikräfte an Koblenzer Schule
Am Freitag, 7. Februar, kam es an der Carl-Benz-Schule in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus, nachdem ein Alarm ausgelöst worden war. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass keine Gefahr bestand.

Koblenz. Am Vormittag des 7. Februars, gegen 10.55 Uhr, wurde die Polizei Koblenz zur Carl-Benz-Schule in der Beatusstraße gerufen. Grund für den Einsatz war die Auslösung eines Alarms, der sich jedoch schnell als Fehlalarm herausstellte.
Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort, um die Lage zu überprüfen. Das Gebäude wurde von der Polizei betreten und abgesucht. Vor Ort waren Kräfte der Schutzpolizei, Kriminalpolizei und der Diensthundestaffel.
Der Polizeieinsatz wurde gegen 11.30 Uhr beendet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion