Wie Eltern zum Schutzengel werden
Die DAK Gesundheit Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit Fachkrankenschwester Simone Felgenheier einen Erste-Hilfe Kurs für Eltern an. Die Erste Hilfe am Kind sorgt bei den meisten Menschen für große Unsicherheit, die Teilnehmer erhalten viele wichtige Informationen.
Neuwied. Wenn Nachwuchs kommt, gibt es neben der Vorfreude auch viele Fragen und Unsicherheiten. Kommen die Kleinen dann ins Krabbelalter kann mancher Gegenstand oder Flüssigkeit zur Gefahr werden.
Die DAK-Gesundheit in Neuwied und Simone Felgenheier, Fachkrankenschwester für Intensivpflege im St. Elisabeth-Krankenhaus informieren in einem speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder am Freitag, 23. März in den Räumen des DAK Servicezentrums Neuwied, Schlossstraße 43. Von 16 bis 18 Uhr gibt Simone Felgenheier, Antworten auf die wichtigsten Fragen bei Verletzungen und Vergiftungen des Nachwuchses. „Es gibt einen hohen Beratungsbedarf und eine große Unsicherheit bei den Eltern. Mit dem Kurs geben wir viele praktische Tipps an die Hand“, erklärt Felgenheier.
Für die DAK Neuwied ist das Kursangebot eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Beratungsservice für Schwangere und junge Mütter. „Für unser Angebot erhalten wir nur positives Feedback“, zeigt sich Friedhelm Born, Chef der DAK-Gesundheit in Neuwied zufrieden.
Für Schwangere und junge Mütter bietet die DAK-Gesundheit Neuwied ganzjährig Mütterberatung an. Speziell ausgebildete Kundenberaterinnen informieren für die Zeit von der Geburt bis ins Krabbelalter über alles Wissenswerte. Diesen besonderen Service können Versicherte aller Kassen nutzen. „In diesem spannenden Lebensabschnitt haben viele Frauen Fragen, die nur selten ein Ansprechpartner beantworten kann. Da setzt unser Angebot an“, ergänzt Born. Durch engen Kontakt zu Frauenärzten, Kliniken, Hebammen und weiteren Gesundheitspartnern hält die DAK-Gesundheit jetzt noch mehr Infos und Tipps bereit. Ansprechpartnerin für die Mütterberatung sind Michaela Maur und Barbara Gwozdek-Müller.
Da die Teilnehmerzahl für den Erste-Hilfe-Kurs begrenzt ist bittet die DAK-Gesundheit Neuwied um Anmeldung unter Telefon 02631 / 82 52 70.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!