Pressemitteilung vom 08.02.2025
Neuwied triumphiert im Derby gegen Diez-Limburg
Der EHC Neuwied setzte seine beeindruckende Siegesserie im Derby gegen die EG Diez-Limburg fort. Vor einer Rekordkulisse von 2017 Zuschauern zeigten die Gastgeber eine starke Leistung und gewannen deutlich mit 6:1.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/1O8A4353.jpg)
Neuwied. Viermal in Folge hatte der EHC Neuwied bereits gegen die EG Diez-Limburg gewonnen, und auch im letzten Hauptrunden-Duell der Saison 2024/25 setzten sich die Bären souverän durch. Das Spiel endete mit einem klaren 6:1-Sieg (1:1; 4:0; 1:0) vor einer Rekordkulisse von 2017 Fans im Icehouse. Besonders die Anhänger der Bären kamen bei diesem Spiel auf ihre Kosten.
Die Anfangsphase des Spiels war von vorsichtigem Abtasten geprägt, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu großen Chancen kam. In der 14. Minute nutzte Diez eine Überzahlsituation nach einer Strafzeit gegen Maximilian Rieger aus. Christian Bauhof traf aus spitzem Winkel zum 0:1 für die Gäste. Kurz darauf glich Neuwied ebenfalls in Überzahl aus. Jeff Smith verwandelte einen Pass von Juuso Rajala zum 1:1 (17. Minute). Mit diesem Stand ging es in die erste Pause.
Stellenanzeige
![]() |
Bachelor of Laws Stadtinspektoranwärterin | Stadtinspektoranwärter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Im zweiten Drittel übernahm Neuwied das Kommando und erzielte innerhalb von vier Minuten drei Tore. Tom Chetik brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, gefolgt von Treffern durch Janeck Sperling (25.) und Michael Jamieson (ebenfalls 25.). Juuso Rajala erhöhte in der 27. Minute auf 5:1. Diez wechselte den Torhüter, doch Marian Kapicak konnte die Niederlage nicht verhindern.
Im letzten Drittel kontrollierte Neuwied das Spiel und erzielte in der 48. Minute das letzte Tor durch Jeff Smith, der damit auch den Endstand von 6:1 markierte. PM/Red
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion