Pressemitteilung vom 11.02.2025
Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst
In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen und einem versuchten Einbruch. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern, die teilweise auf Video aufgenommen wurden.

Bendorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich in Bendorf mehrere Diebstähle und ein versuchter Einbruch. Die Tatorte lagen in der "August-Thyssen-Straße", der Straße "Untere Rheinau" und der "Bahnhofstraße". Dabei handelte es sich um einen Einbruch in einen Kellerraum, den Diebstahl eines Navigationssystems aus einem Lkw sowie einen versuchten Einbruch in eine Garage.
Gegen 3.08 Uhr wurden zwei schwarz gekleidete, vermummte Personen von einer Videokamera in der "Ringstraße" aufgenommen. Die Täter waren teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad unterwegs. Auffällig war ein gelber Rucksack, den einer der Täter trug. Zudem wurde eine abgerissene Videokamera der Marke ZOSI in einem Garten in der "Ringstraße" gefunden. Der Eigentümer der Kamera ist bislang nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Bendorf bittet um Hinweise zu den Taten, den Tätern oder der aufgefundenen Kamera. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion