Pressemitteilung vom 11.02.2025
Gospel aus Harlem: Eine musikalische Reise nach Deutschland
Rev. Gregory M. Kelly, ein Grammy-Preisträger, bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die lebendige Kultur Harlems nach Deutschland. Die Tournee verspricht eine eindrucksvolle Mischung aus traditionellem und modernem Gospel.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/Harlem_Gospel_Chor_6581.jpeg)
Neuwied. Grammy-Preisträger Rev. Gregory M. Kelly, der für seine Zusammenarbeit mit Musikgrößen wie Stevie Wonder und Diana Ross bekannt ist, plant mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" eine Tournee durch Deutschland. Vom Dezember 2024 bis Februar 2025 wird das Ensemble in verschiedenen Städten auftreten und dabei die einzigartige Atmosphäre der Gospelkirchen aus dem New Yorker Stadtteil Harlem nach Deutschland bringen.
Harlem, ein Viertel im Stadtteil Manhattan, ist berühmt für seine reiche afroamerikanische Kulturgeschichte, die in den 1920er Jahren als "Harlem Renaissance" bekannt wurde. Diese kulturelle Blütezeit zog Legenden wie Louis Armstrong und Duke Ellington an. Bis heute ist Harlem stolz auf seine lebendige Kultur, seinen tiefen Glauben und seinen unverwechselbaren musikalischen Rhythmus.
Der Chor von Rev. Gregory M. Kelly besteht aus neun herausragenden Stimmen, die die Energie und Dynamik jeder Messe in Harlem widerspiegeln. Das zweistündige Programm umfasst sowohl traditionelle Gospels als auch beliebte Klassiker wie "Oh Happy Day", "Amen" und "Go, Tell It on the Mountain". Die Konzerte sind offen für alle, unabhängig von Alter oder religiösem Hintergrund.
Stellenanzeige
![]() |
Handwerksmeister/in Elektrotechnik (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die RGV Event GmbH bringt diese musikalische Erfahrung aus New York nach Deutschland. Tickets für die Tournee, die am ... in ... beginnt, sind ab ... Euro zuzüglich Gebühren erhältlich. Sie können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.rgv-event.com, www.eventim.de sowie www.adticket.de oder telefonisch über die Hotline 0180/6050400 erworben werden.
Am 15. Februar wird Rev. Gregory M. Kelly mit seinem Chor in der Marktkirche in Neuwied auftreten. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Mörchenstraße 1, 56564 Neuwied.
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |