Zwei Busse kollidieren am Schulzentrum Dierdorf - fünf Kinder verletzt
Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, dem 14. Februar um 8.39 Uhr die Feuerwehren Dierdorf und Puderbach zu einem Unfall mit zwei Bussen am Busbahnhof des Schulzentrums Dierdorf mit dem Einsatzstichpunkt „Hilfeleistung Stufe 3, Lage unklar“. Fünf Kinder wurden durch Glassplitter verletzt.

Dierdorf. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf fanden zwei Busse vor, die sich im Vorbeifahren gestreift hatten. Bei beiden Bussen waren mehrere Scheiben geborsten. Wie viele Kinder sich in den Bussen befanden, war zunächst unklar. Augenscheinlich gab es keine schweren Verletzungen. Die Kinder wurden in die Schule gebracht und dort von den Rettungskräften untersucht und betreut.
Wie die Polizei Straßenhaus abschließend mitteilt, wurden fünf der Kinder (nicht drei, wie zuerst berichtet) durch die entstandenen Glassplitter der zerborstenen Scheiben, die in den Innenraum fielen, leicht verletzt. Die Kinder wurden von den Rettungskräften des Sanitätsdienstes, die in großer Anzahl alarmiert waren, in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bus war nur mit dem Fahrer besetzt. Der den Unfall verursachende Bus war laut Polizei voll mit Schulkindern besetzt.
Die Feuerwehr Puderbach konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Einheit Dierdorf war mit 15 Kräften im Einsatz. Sie halfen die vielen Glasscherben zu beseitigen. Beide Busse waren noch fahrbereit. woti
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |