Pressemitteilung vom 16.02.2025
E-Scooter ohne Versicherungsschutz: Polizei stoppt Fahrer in Rheinbreitbach
In der Nacht zum Samstag (15. Februar) führte die Polizeiinspektion Linz eine Kontrolle in Rheinbreitbach durch. Dabei geriet ein E-Scooter-Fahrer ins Visier der Beamten. Der Grund für die Kontrolle könnte weitreichende Konsequenzen haben.

Rheinbreitbach. In den frühen Morgenstunden des 15. Februars überprüften Polizisten der Polizeiinspektion Linz einen E-Scooter-Fahrer, der ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen unterwegs war.
Das Fehlen dieses Kennzeichens führte zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Fahrer. Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne gültigen Versicherungsschutz als Straftat gewertet werden kann.
Jährlich wird das Versicherungskennzeichen am 1. März gewechselt; im Jahr 2025 ändert sich die Farbe von blau auf grün. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion