Pressemitteilung vom 16.02.2025
Verkehrsunfall und Einbrüche: Ereignisreiches Wochenende in Neuwied
Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrer und mehrere Einbrüche in Firmenfahrzeuge hielten die Polizei in Neuwied am Wochenende auf Trab. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 14. und 16. Februar und führten zu Sachschäden und einem leicht verletzten Unfallverursacher.

Neuwied. Am frühen Morgen des Freitags (14. Februar) kam es auf der B256, in Höhe der Auffahrt von der Langendorfer Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden Auto. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, und beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Am Freitagnachmittag meldeten mehrere Anwohner in Neuwied/Oberbieber verdächtige Personen, die als Bettler auftraten oder mittels Zetteln nach Arbeit suchten. Die Polizei konnte die gemeldeten Personen bei Eintreffen nicht mehr antreffen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15. auf 16. Februar) kam es in Neuwied/Engers zu mindestens zwei Einbrüchen in geparkten Firmenfahrzeugen. Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten Wertgegenstände wie Notebooks und Mobiltelefone.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02631-8780 bei der Polizeiinspektion in Neuwied zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion