Sieg im Lokalderby
SG Wienau/Marienhausen schlägt die SV Marienhausen mit 4:1
Marienrachdorf. Am gestrigen Sonntag stand für die SG Wienau/Marienhausen das Spiel beim Nachbarn aus Marienrachdorf auf dem Programm. Die Mannschaft ging von Anfang an konzentriert zu Werke und zwang dem Gastgeber Ihr Spiel auf. Es war in der 12. Minute, als Timo Wolfkeil einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:1 verwandelte. Schon zwei Minuten später konnten die Kicker um Trainer Manfred Kronimus einen Abwehrfehler der Marienrachdorfer nutzen und erzielten durch Aleksander Solotov das 0:2, was auch den Pausenstand bedeutete.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff, war es erneut Timo Wolfkeil, der durch einen Freistoß auf 0:3 erhöhte. In der 73. Minute konnte der Gastgeber noch einmal Hoffnung schöpfen. In einer kurzen schwächeren Phase der SG Wienau/Marienhausen erzielten die Marienrachdorfer den Anschlusstreffer zum 1:3. Den Schlusspunkt aber setzte Dominic Schneider mit einem sehenswertes Solo und einem 20 Meter Schuss, der zum 1:4 ins Netz der Gastgeber einschlug.
Damit konnte die Tabellenführung weiter verteidigt werden. In die nächste Runde geht es am Sonntag den 25. März um 14.30 Uhr in Niederahr. Der Gastgeber aus Niederahr konnte der Spielgemeinschaft im Hinspiel in Marienhausen die erste Saisonniederlage beibringen. Deshalb hat man hier sicher noch was gutzumachen und wird versuchen sich die Punkte auf dem neuen Kunstrasen in Niederahr zurückzuholen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!