Prinz Andy I. übernimmt das Erpeler Rathaus
Mit viel Humor und karnevalistischem Elan hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 unter der Führung von Prinz Andy I. das Rathaus erobert. Trotz hartnäckiger Gegenwehr des Bürgermeisters gelang es den Narren, ihren Triumph zu feiern.

Erpel. Unter der Leitung von Prinz Andy I. stürmten die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. das Erpeler Rathaus. Ortsbürgermeister Günter Hirzmann versuchte, seinen Amtssitz mit Konfettikanonen zu verteidigen, doch die Stadtsoldaten ließen sich nicht aufhalten.
Mit traditionellem Humor und einem starken Gemeinschaftsgeist bewaffneten sich die Angreifer mit Säbeln, Klabüs und einer Gaskanone. Der hartnäckige Widerstand des Bürgermeisters konnte den Erfolg jedoch nicht verhindern. Da der Schlüssel zum Haupteingang in den Händen von Hirzmann blieb, mussten die Narren einen Umweg über den Toiletteneingang nehmen, um ins Rathaus zu gelangen.
Stellenanzeige
![]() |
Elektriker/Elektrikerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Nach der erfolgreichen Erstürmung bestieg Prinz Andy I. den Balkon des Rathauses und ließ Kamelle regnen. Die traditionelle "Kölsche Mess" sowie die Rathauserstürmung wurden in diesem Jahr aufgrund der Bundestagswahl um eine Woche vorverlegt. Nach dem triumphalen Einzug ins Rathaus zogen die Erpeler Narren in einem kleinen Umzug zur Mehrzweckhalle, um dort den Karnevalistischen Frühschoppen zu feiern. Der Stadtsoldatenbiwak findet wie geplant am 23. Februar statt und beginnt um 11.11 Uhr.
Bis Aschermittwoch wird Prinz Andy I. nun mit seinem karnevalistischen Zepter in Erpel regieren. Red
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |