Wandertag des Kanuverbandes Rheinland: Entdeckungstour auf dem Fürstenweg
Am 16. Februar versammelten sich rund 20 Mitglieder des Kanuverbandes Rheinland zu einer besonderen Wanderung. Bei strahlendem Winterwetter erkundeten sie den historischen Fürstenweg in Neuwied.

Neuwied. Der diesjährige Wandertag des Kanuverbandes Rheinland (KVR) wurde vom Neuwieder Wassersportverein (NWV) organisiert. Am Sonntag, dem 16. Februar, trafen sich etwa 20 sportbegeisterte Teilnehmer am Schloss Monrepos, um den Rundwanderweg "Fürstenweg" zu erkunden. Diese zertifizierte Rheinsteig-Rundtour erstreckt sich über etwa zehn Kilometer mit einem Anstieg von 390 Höhenmetern und einem Abstieg von 380 Höhenmetern.
Der Name des Wanderwegs weist bereits auf seine Verbindung zum Fürstenhaus zu Wied hin. Entlang der Strecke finden sich zahlreiche Spuren der fürstlichen Familie. Im kleinsten Stadtteil von Neuwied, Altwied, legten die Wanderer eine wohlverdiente Pause ein. Dort wurden sie vom NWV mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.
Gut gestärkt setzten die Teilnehmer ihre Tour fort und kehrten schließlich zum Ausgangspunkt, Schloss Monrepos, zurück. Der Tag fand seinen Abschluss in der Gutsschänke "Hanhof", wo die Mitglieder des KVR bei einem gemütlichen Beisammensein die Erlebnisse des Tages Revue passieren ließen. Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion