Pressemitteilung vom 18.02.2025
Bundeskönigspaar spendet 10.400 Euro an Heinrich-Haus Neuwied
Das Bundeskönigspaar Michael und Susanne Kaul hat eine Spende von 10.400 Euro an das Heinrich-Haus übergeben. Die Summe, die durch den Verkauf von Pins bei Schützenfesten gesammelt wurde, soll zur Erneuerung der Freizeitanlagen im Berufsbildungswerk Neuwied verwendet werden.

Neuwied. Eine besondere Geste des Engagements zeigte das Bundeskönigspaar 2023/2024, Michael und Susanne Kaul, als sie eine großzügige Spende in Höhe von 10.400 Euro an das Heinrich-Haus Neuwied überreichten. Der Betrag wurde während ihrer Amtszeit durch den Verkauf von Pins bei Schützenfesten in ganz Deutschland gesammelt. "Wir hatten in unserem Jahr 90 Termine zu absolvieren. Und in guter Tradition, das Geld aus dem Pin-Verkauf einem guten Zweck zukommen zu lassen, haben wir uns entschieden, den jungen Menschen im Berufsbildungswerk Neuwied etwas Gutes zu tun", erklärte Michael Kaul.
Gemeinsam mit seiner Frau Susanne verkaufte er von September 2023 bis September 2024 zahlreiche Pins. Bei der Übergabe war auch ihr Sohn Dennis Kaul anwesend, der im Handwerkerzentrum des Heinrich-Hauses arbeitet.
Geschäftsführer Thomas Linden zeigte sich sehr dankbar für die Spende: "Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende und haben auch schon einen konkreten Plan, wie das Geld investiert werden soll." Geplant ist die umfassende Renovierung der in die Jahre gekommenen Kegelbahn im BBW Neuwied. Ab Herbst sollen die jungen Menschen, die dort lernen und arbeiten, wieder ihre Freizeit auf der modernisierten Anlage verbringen können. (PM/Red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion