Die Zugstrecke des Rosenmontagsumzuges in Neuwied
Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. bereitet sich auf den Rosenmontag 2025 vor und lädt alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung verspricht ein farbenfrohes Erlebnis für Jung und Alt.

Neuwied. Der traditionelle Rosenmontagsumzug in Neuwied findet am 3. März statt und beginnt um 14.11 Uhr. Die Zugaufstellung erfolgt in der Langendorfer Straße, aus Richtung Irlich kommend in Richtung Innenstadt. Der Umzug zieht durch die Elfriede-Seppi-Straße, biegt links in die Luisenstraße und dann rechts in die Herrmannstraße bis zur Marktstraße ab. Von dort geht es weiter über die Engerser Straße zur Pfarrstraße und zurück in die Langendorfer Straße bis zum Rewe-Kreisel. Dort dreht der Zug um und führt zurück zur Pfarrstraße oder alternativ bis zur Friedrichstraße, um schließlich links in die Hermannstraße zu gelangen, wo bei "Im Weidchen" die Auflösung des Umzugs erfolgt.
Entlang der Strecke sind Bühnen am Rewe-Kreisel und am Mini-ZOB aufgebaut, auf denen die Besucher das bunte Treiben verfolgen können. Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. und die ihm angehörigen Vereine freuen sich auf zahlreiche Besucher, die den Rosenmontag in Neuwied gemeinsam feiern möchten. Red
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |