Pressemitteilung vom 23.02.2025
Berauschte Fahrerin verursacht mehrere Unfälle in Neuwied
In Neuwied kam es am späten Samstagnachmittag (22. Februar) zu einer Reihe von Unfallfluchten, die von einer 26-jährigen Frau unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht wurden.

Neuwied-Heddesdorf. Am späten Nachmittag des Samstags befuhr eine 26-jährige Frau aus Neuwied die Dierdorfer Straße mit einem Pkw. Dabei kollidierte sie zunächst mit einem parkenden Auto und setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurz darauf rammte sie ein weiteres Fahrzeug, das vor ihr fuhr, und flüchtete erneut von der Unfallstelle. Ihre Fahrt setzte sie auf der B 42 fort, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam.
Die alarmierte Polizei stellte die Fahrerin schließlich am Engerser Bahnhof. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Zudem stand die Fahrerin unter Drogeneinfluss, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in Bendorf gestohlen worden war und die angebrachten Kennzeichen aus Bonn stammten. Die Frau besaß außerdem keinen Führerschein. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen sie ein. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion