Pressemitteilung vom 28.02.2025
Neuwied lädt zur Erkundung der Stadtgeschichte ein
Mit den hoffentlich bald frühlingshaften Temperaturen und längeren Tagen startet die Tourist-Information Neuwied in die neue Stadtführungssaison. Besucher und Bewohner können die Stadt aus neuen Perspektiven erleben.

Neuwied. Die Tourist-Information Neuwied eröffnet mit dem ersten Innenstadtrundgang am Sonntag, dem 16. März, die diesjährige Stadtführungssaison.
Interessierte haben die Möglichkeit, in etwa eineinhalb Stunden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden und dabei in die abwechslungsreiche Geschichte Neuwieds einzutauchen. Der Rundgang beginnt um 14 Uhr vor dem Schloss Neuwied.
Alter Friedhof wird zum Schauplatz
Eine Woche später, am Sonntag, dem 23. März, wird der Alte Friedhof zum Schauplatz einer weiteren Führung. Dort erfahren Teilnehmer mehr über bekannte Neuwieder Familien und entdecken historische Denkmäler. Treffpunkt für diese Führung ist um 14 Uhr am Eingang des Alten Friedhofs in der Julius-Remy-Straße.
Stellenanzeige
![]() |
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen 4 Euro, und für Kinder unter sechs Jahren ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldungen werden bis zwei Tage vor dem jeweiligen Termin telefonisch unter 02631/8025555, per E-Mail an tourist-information@neuwied.de oder persönlich in der Tourist-Information in der Marktstraße 59 entgegengenommen. (PM/Red)
Weitere Informationen zu Führungen sind online verfügbar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion