Pressemitteilung vom 04.03.2025
Rosenmontagsumzug in Andernach: Ein friedliches Fest bei Sonnenschein
Der Rosenmontagsumzug in Andernach lockte zahlreiche Besucher an, die das bunte Treiben bei strahlendem Sonnenschein genossen. Trotz einer kurzen Unterbrechung verlief die Veranstaltung ohne polizeilich relevante Vorfälle. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

Andernach. Am 3. März fand der traditionelle Rosenmontagsumzug im Stadtgebiet von Andernach statt, organisiert vom Festausschuss des Andernacher Karneval e.V.
Pünktlich um 14.11 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung, begleitet von zahlreichen fröhlichen Besuchern entlang der abgesperrten Zugstrecke.
Gegen 15.25 Uhr kam es zu einer kurzen Unterbrechung, da die eingesetzten Feuerwehrkräfte einen anderen Einsatz wahrnehmen mussten, der nicht mit dem Umzug in Verbindung stand.
Abgesehen davon verlief der Karnevalsumzug störungsfrei. Das Sicherheitskonzept, insbesondere die Absperrmaßnahmen und die Zusammenarbeit mit den Behörden, habe sich laut Veranstalter bewährt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Karneval
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion