Christdemokraten besuchten die RömerWelt
Rheinbrohl. Der „RömerWelt“ galt der Besuch einer Abordnung des CDU-Kreisverbandes Neuwied unter Leitung ihres Vorsitzenden, des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. Mit dabei war der Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Mayen-Koblenz, Landtagsabgeordneter Dr. Adolf Weiland.
Der Geschäftsführer der Stiftung „Caput Limitis“ Rheinbrohl und Leiter der Abteilung Touristik in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Friedhelm Walbert leitete den Rundgang der Christdemokraten durch die Ausstellung und über das Außengelände der RömerWelt, die im vergangenen Jahr gut 15.000 Besucher zählen konnte.
Brotbacköfen, Unterkunft, Waffenkammer sowie der kurz vor der Fertigstellung stehende Mehrzweckraum fanden beim Rundgang besondere Beachtung. Denn das Limes-Museum „RömerWelt“ vermittelt zahlreiche interessante Eindrücke über das Leben der Römer und deren Hilfstruppen, die hier vor rund 2.000 Jahren gelebt haben. Dazu präsentiert sich die RömerWelt als Erlebnismuseum, bei dem das Erfahren dieser Spuren auf allen Ebenen durch zahlreiche Angebote im Vordergrund steht.
Zudem treffen an der RömerWelt Limeswanderweg, Westerwaldsteig und Rheinsteig aufeinander und ermöglichen so den Wanderern die Auswahl zwischen ganz unterschiedlichen Routen, die jede auf ihre Art einzigartig ist.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!