Pressemitteilung vom 12.03.2025
Verkehrskontrollen in Koblenz: Gurt- und Handyverstöße im Fokus
Am Dienstag, dem 11. März 2025, führte die Polizei Koblenz im Rahmen der ROADPOL-Kontrollwoche Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Überprüfung der Anschnallpflicht. Die Ergebnisse der Kontrollen zeigen, dass viele Autofahrer die Sicherheitsmaßnahmen nicht ernst nehmen.

Koblenz. Bei den Verkehrskontrollen am Dienstag (11. März) im Koblenzer Stadtgebiet wurden insgesamt 25 Fahrzeuge überprüft. Dabei stellte die Polizei zehn Verstöße gegen die Anschnallpflicht fest. Darüber hinaus wurden 13 Fahrer wegen der Nutzung ihres Handys am Steuer beanstandet.
Die regelmäßigen Kontrollen sind Teil der Bemühungen, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und die Zahl der Unfälle mit Personenschäden zu senken. Die Polizei Koblenz betont, dass solche Maßnahmen nicht nur während der ROADPOL-Kontrollwoche, sondern das ganze Jahr über durchgeführt werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion