Karate Team KSC Puderbach eine Klasse für sich beim Northeimer Stadtpokal
Sportler siegten überlegen in vielen Wettbewerben - Erfolgreichster Verein des Turniers
Puderbach. Beim diesjährigen Northeimer Stadtpokal zeigten sich die Karateka vom Karate Team KSC Puderbach von ihrer besten Seite und fuhren einen Sieg nach dem anderen ein.
Die Mädchen U11 machten den Anfang und bewiesen gleich ihre Ausnamestellung. Das Finale bestritten nach mehreren Vorrunden Melina Gelhausen und Maja Klee, beide vom KSC Puderbach. Melina konnte sich hier durchsetzen.
In der Kategorie U14 dominierten Lea-Michelle Kühn (+35 Kg) und Anna-Lena Modenbach (-35Kg) das gesamte Teilnehmerfeld und siegten sehr souverän in ihren Gruppen. Damit war jedem Teilnehmer klar, dass die Sportler des KSC Puderbach sehr ernst zu nehmen sind.
Samira Greb schloss sich ihren jüngeren Vereinskameraden an und gewann in der Klasse U16 alle drei Vorrunden und sicherte sich im Finale deutlich den ersten Platz. Lara Neumann startete in der Klasse darüber, U18 weiblich, und ließ keiner Gegnerin eine Chance. Wieder Platz 1 für das Team des KSC Puderbach.
Marcel Baun (U16 männlich) ging angeschlagen in das Turnier, kämpfte sich aber trotzdem bis ins Finale. Dort unterlag er knapp mit 0:1 Punkten und wurde am Ende zweiter. Marcel Neumann (U18 männlich) ließ danach keinem Gegner eine Chance, im Finale erreichte er ein überdeutliches 7:0-Ergebnis.
Damit erreichte das Team des KSC Puderbach insgesamt sechs Mal Platz 1 und zwei Mal Platz 2. Als erforlgreichster Verein konnte man anschließend die Heimreise antreten. Als nächstes steht der Krokoyama Cup in Koblenz am 14. April sowie der Internationale WW-CUP am 12. Mai in Puderbach auf dem Programm. Beides sind Turniere mit europäischen Spitzenathleten.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!