Pressemitteilung vom 20.03.2025
Weihnachtsdorf Waldbreitbach spendet 1.000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung
Durch die Weihnachtstombola kann Weihnachtsdorf Waldbreitbach e.V. einen guten Zweck unterstützen. Der Erlös der Tombola geht an die Benefiz-Radtour, die sich seit Jahrzehnten für krebskranke Kinder einsetzt.

Waldbreitbach. Der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e.V. hat kürzlich einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung überreicht. Die Übergabe erfolgte durch den Vereinsvorsitzenden Martin Lerbs und die Kassiererin Karin Boehme an Jürgen Grünwald, den Initiator der VOR-TOUR. Die Spende stammt aus den Erlösen einer Weihnachtstombola, die der Verein organisiert hatte. Zahlreiche Besucher des Weihnachtsdorfes beteiligten sich an dieser Aktion zugunsten des guten Zwecks. Die VOR-TOUR der Hoffnung engagiert sich seit über 25 Jahren als Benefiz-Radtour für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.
"Das Weihnachtsdorf ist inzwischen weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt und beliebt", erklärte Martin Lerbs. Dass das Dorf zur Weihnachtszeit in goldenem Glanz erstrahle, sei nur durch ehrenamtlicher Helfer und die Unterstützung Sponsoren möglich. Obwohl der Verein selbst auf jeden Euro angewiesen seien, möchten die Mitglieder dennoch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und unterstützen mit dem Erlös der Weihnachtstomola einen guten Zweck. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion