Fastaxol im Test: Natürliche Inhaltsstoffe für effektives Gewichtsmanagement
TEST | Wer kennt es nicht? Die Diät funktioniert nicht oder man hatte Erfolg beim Abnehmen, doch schon nach kurzer Zeit hat man die Pfunde wieder drauf. Glücklicherweise gibt es dank Wissenschaft mittlerweile Wege, frustfrei Gewicht zu verlieren.

Was ist Fastaxol und wie hilft es beim Abnehmen?
Mit dem Ergänzungsmittel Fastaxol ist ein Produkt auf den Markt gekommen, dass den Körper in einen Fastenzustand versetzt, ohne dass man dabei aufs Essen verzichten muss. Möglich machen das einige natürliche Inhaltsstoffe, doch zuerst muss man verstehen, was den Fastenprozess im Körper auslöst und was dabei passiert.
Sobald man längere Zeit (meist ab acht Stunden) keine Nahrung mehr zu sich nimmt, tritt der Körper in einen Fastenprozess, der auch Autophagie genannt wird. Dieser Prozess wurde erst nach jahrelanger Arbeit von einem japanischen Forscherteam im Detail entschlüsselt, wofür es 2016 den Nobelpreis in Medizin bekam.
Wenn der Körper sich in der Autophagie-Phase befindet, verdaut er allmählich sämtliche nicht mehr funktionale und überschüssige Körperzellen – darunter auch Fettzellen. Hintergrund ist, dass der Körper durch den Mangel an Nahrung keine Energie mehr von außen zugeführt bekommt und stattdessen auf die körpereigenen Reserven zurückgreifen muss. Damit die Gesundheit erhalten bleibt, verzehrt der Körper deshalb zuerst die Zellen, die er nicht mehr braucht, also die defekten und die überflüssigen. Dazu gehört allen voran das Fettgewebe, doch auch Hautzellen und Gewebezellen in Organen werden dabei erneuert.
Der Effekt ist umso stärker, je länger man fastet, denn umso mehr ungeliebte Zellen kann der Körper dann loswerden und durch neue, gesunde ersetzen. Die Autophagie ist also wichtig zur Körperregeneration, doch der Fastenschalter wird leider erst umgelegt, nachdem der Körper einige Zeit lang keine Nahrung erhalten hat.
Aus praktischer Sicht ist es also hinderlich, die Autophagie vollständig auszunutzen, da dazu eine mehrtätige oder sogar mehrwöchige Fastenkur nötig wäre. Das ist für viele Menschen zum einen aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen, und zum anderen mindert es die Lebensqualität.
Fastaxol im Test: Entdecken Sie natürliche Inhaltsstoffe für ein effektives Gewichtsmanagement / Bildquelle: FASTAXOL
Ralf Berger, der Erfinder von Fastaxol, hatte deshalb die Idee, ein Mittel zu finden, um den Autophagie-Prozess unabhängig von der Nahrungsaufnahme einzuleiten. Und er war erfolgreich.
In Fastaxol sind zahlreiche verschiedene natürliche Pflanzenöle enthalten, die in der Summe die Zellregeneration auf unterschiedliche Art begünstigen:
● Sanddornöl enthält Omega-7-Fettsäuren, die auf die Darmbakterien wie ein Super-Dünger wirken und die Verdauung effektiver machen. Die Bakterien ziehen aus der Nahrung mehr Nährstoffe, aber weniger Fett, sodass weniger überschüssiges Fett in Gewebezellen gelagert werden muss.
● Schwarzkümmelöl legt den Fastenschalter um, weil es Botenstoffe enthält, die ein Sättigungsgefühl auslösen und dem Gehirn signalisieren, dass die Nahrungsaufnahme gestoppt werden kann. So wirkt das Öl wie ein natürlicher Appetitzügler und man isst weniger, was beim Abnehmen von Vorteil ist.
● Borretschöl enthält die Omega-6-Fettsäure Gamma-Linolensäure, die aus Schönheitskliniken bekannt ist und dort auf die Haut aufgetragen wird, um diese glatter und straffer zu machen. Im Körper hat sie denselben Effekt: Sie regt die Erneuerung von Hautzellen an.
● Olivenöl mit seinen zahlreichen ungesättigten Fettsäuren hält den Insulinspiegel länger auf einem konstanten Niveau, sodass Heißhungerattacken ausbleiben und man beim Abnehmen weniger Gefahr läuft, zu sündigen.
● Avocadoöl enthält wie Olivenöl auch viele ungesättigte Fettsäuren. Die wichtigste davon ist die Oleinsäure, die speziell in der Leber Fettzellen abbaut. Wer an Fettleber leidet, hat generell mehr Probleme beim Abnehmen, da die Leber zur Entgiftung des Körpers beiträgt. Ist sie jedoch verfettet, funktioniert dieser Reinigungsprozess nicht richtig, was sich negativ auf Stoffwechsel und Abnehmen auswirken.
Diese fünf Hauptbestandteile von Fastaxol arbeiten also gemeinsam auf das Ziel hin, die Zellregeneration und den Stoffwechsel anzukurbeln – zwei Dinge, die essenziell sind fürs Abnehmen.
Wie lässt sich das Traumgewicht halten?
Abnehmen ist das eine, aber das Traumgewicht zu halten, ist die andere Sache. Insbesondere nach einer strikten Diät ist das Risiko groß, in die alten Gewohnheiten zurückzufallen – der gefürchtete Jo-Jo-Effekt stellt sich ein. Besonders groß ist dieses Risiko bei Menschen, die über längere Zeit eine Fastenkur gemacht haben, bei der sie besonders wenig gegessen haben.
Damit das nicht passiert, ist es am besten, wenn man an seiner Ernährung nur so viel ändert, damit diese ausgewogen ist, aber man nicht hungern oder auf etwas verzichten muss.
Auch hier kann Fastaxol unterstützen, indem es die Nutzer „auf Linie“ hält und mit seinen nützlichen Inhaltsstoffen den Körper langfristig bei der Zellregeneration unterstützt. Gepaart mit regelmäßigem Sport steht dem Halten des Traumgewichts so nichts mehr im Weg. (prm)