Vier Unfälle mit fünf Verletzten an drei Tagen
Überhöhte Geschwindigkeit und Unachtsamkeit waren die Ursachen
Straßenhaus. Fünf Verletzte und Sachschaden von 28.000 Euro bei vier Unfällen sind die Bilanz der Polizeiinspektion Straßenhaus vom Wochenende. Es krachte am Freitag, am Samstag und am Sonntag.
Am Freitag (23.3.) um 16:45 Uhr befuhr 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW die L 266 in Richtung Urbach. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW und geriet ins Schleudern. Beim Versuch gegenzulenken wurde ein Baumstumpf touchiert. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Fahrzeugteile wurden im Umkreis von 30 Metern verteilt. Der Fahrer erlitt ein Halswirbel-Schleudertrauma und Prellungen am gesamten Körper.
Am Samstag (24.3.) um 9:30 Uhr übersah eine ortsunkundige PKW-Fahrerin beim Linksabbiegen in Buchholz an der Kreuzung Am Lagerplatz/Hauptstraße den von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge so schwer beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der vorfahrtsberechtigte Fahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden am rechten Bein.
Ebenfalls am Samstag fuhr um 12:14 Uhr ein PKW-Fahrer in Asbach aus Richtung Windhagen kommend hinter einem zweiten PKW her. Dieser musste verkehrsbedingt halten, was von dem nachfolgenden PKW zu spät registriert wurde. Als er dies bemerkte, versuchte er noch nach links auszuweichen. Er touchierte das Heck des haltenden PKW und stieß gegen den entgegen kommenden PKW. Die Tochter des Unfallverursachers erlitt aufgrund des Aufpralls Prellungen im Bereich des Sicherheitsgurtes und am Schlüsselbein. Der Sachschaden lag bei 10.000 Euro.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Am Sonntag (25.3.) um 15:28 Uhr überschätzte sich ein Motorradfahrer auf der Strecke Roßbach/Wied, L 255 Fahrtrichtung Arnsau. In einer Linkskurve verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte es gegen den rechtsseitig gelegenen Hang. Beim Aufprall wurde der Sozius an der rechten Schulter verletzt. Der Fahrer erlitt Schürfwunden und Prellungen. Der Fahrer hat keine entsprechende Fahrerlaubnis. Das Motorrad war nicht zugelassen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!