Pressemitteilung vom 31.03.2025
Nächtlicher Pkw-Brand in Kurtscheid: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
In den frühen Montagmorgenstunden (31. März) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem brennenden Fahrzeug in Kurtscheid gerufen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Kurtscheid. Am Montag (31. März), um 2.03 Uhr, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Pkw-Brand in der Ortslage Kurtscheid alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Anbau des Gebäudes in Flammen. Die starke Hitze hatte bereits einen Rollladen schmelzen lassen und eine Fensterscheibe beschädigt. Der Brand drohte, über das Fenster und den Dachvorsprung auf das Gebäude überzugreifen.
Ein vor dem Gebäude geparktes Fahrzeug war ebenfalls in Brand geraten. Der Eigentümer handelte schnell und bewegte das Auto auf die Straße. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte den Brand am Gebäude auf den Außenbereich begrenzen und das Fahrzeug löschen.
Aufgrund der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheit Kurtscheid sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Rengsdorf im Einsatz. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. (PM/Red)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion