Pressemitteilung vom 01.04.2025
Neuer Chefarzt im Marienhaus Klinikum Neuwied: Abed Al Rahman Ghazal übernimmt Leitung
Das Marienhaus Klinikum Neuwied begrüßt Abed Al Rahman Ghazal als neuen Chefarzt der Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. Mit seiner umfassenden Erfahrung soll er die Abteilung sowohl personell als auch medizinisch weiterentwickeln.

Neuwied. Abed Al Rahman Ghazal übernimmt die Leitung der Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie im Marienhaus Klinikum Neuwied, das aus den beiden Häusern Elisabeth und DRK besteht. Der 42-jährige Mediziner absolvierte sein Studium an der Goethe Universität in Frankfurt und schloss seine Facharztweiterbildung in Neurochirurgie erfolgreich ab. Seit 2022 war er als Leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im DRK Krankenhaus Neuwied tätig.
In Neuwied lebt Ghazal mit seiner Frau und ihren fünf Kindern. Neben seinem Engagement in der Medizin ist er sportlich aktiv und pflegt Hobbys wie Fußball, Schwimmen, Kung Fu und Tai Chi. Zudem liest er gerne, legt Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und beherrscht mehrere Sprachen, darunter Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch.
Mit seiner Ernennung zum Chefarzt wird Ghazal die Abteilung für Neurochirurgie durch innovative Behandlungsansätze bereichern und weiterentwickeln. Die Marienhaus-Gruppe, einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland, unterstützt diese positive Entwicklung. Die Gruppe betreibt zahlreiche Kliniken und soziale Einrichtungen, in denen jährlich rund 500.000 Menschen behandelt werden. (PM/Red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion