Pressemitteilung vom 02.04.2025
Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung erhält 2.500 Euro Spende aus Krombacher Aktion
Die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung darf sich über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro freuen. Möglich wurde dies durch die bundesweite Spendenaktion der Krombacher Brauerei, bei der gemeinnützige Einrichtungen gefördert werden.

Krombach/Waldbreitbach. Die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung wurde 2003 von der Marienhaus GmbH und den Waldbreitbacher Franziskanerinnen gegründet. Ihr Ziel ist es, schwerstkranken und sterbenden Menschen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum Ende zu ermöglichen. Neben der direkten Begleitung der Betroffenen erhalten auch Angehörige umfassende Unterstützung – von der Entlastung im Alltag bis hin zur Trauerbegleitung.
Die Stiftung engagiert sich sowohl für ambulante als auch stationäre Hospize in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Zusätzlich unterstützt sie die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften im Bereich der Palliativ- und Hospizarbeit.
Spende aus Krombacher-Initiative
Die Krombacher Brauerei würdigte dieses Engagement mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Der symbolische Scheck wurde durch den Gebietsverkaufsleiter Stefan Metzler persönlich überreicht. Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion, bei der jährlich 250.000 Euro an 100 gemeinnützige Einrichtungen vergeben werden. Seit dem Start der Aktion wurden insgesamt mehr als fünf Millionen Euro ausgeschüttet.
Das Besondere an der Aktion: Bürger konnten Vorschläge einreichen. Über 3.000 Einsendungen gingen ein. Die Auswahl der Spendenempfänger erfolgte teils durch ein öffentliches Voting, teils durch ein internes Gremium. Ziel ist es, eine breite Vielfalt gesellschaftlichen Engagements zu fördern – von großen Hilfsorganisationen bis hin zu kleineren Initiativen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion