Pressemitteilung vom 03.04.2025
Generationenkino Neuwied: Ein Filmabend für alle Generationen
Am 8. April lädt das Generationenkino in Neuwied erneut zu einem besonderen Kinoerlebnis ein. Die Veranstaltung verbindet Menschen unterschiedlichen Alters und bietet neben einem ausgewählten Film auch die Möglichkeit zum Austausch.

Neuwied. Das Generationenkino in Neuwied ist bekannt dafür, Jung und Alt zusammenzubringen. Am Dienstag, dem 8. April, steht der nächste Filmabend an, bei dem die deutsche Tragikomödie "Ironie des Lebens" gezeigt wird. Diese Veranstaltung, organisiert vom städtischen Seniorenbeirat und dem Filmtheaterbetrieb Weiler, bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Filmprogramm, sondern auch die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.
Die Resonanz auf diese besondere Kinoreihe ist groß. Im März kamen rund 80 Besucher, was die Beliebtheit des Formats unterstreicht. Brigitte Neumann, Vorsitzende des Seniorenbeirats, äußerte sich erfreut über die hohe Teilnahme trotz der Karnevalszeit. "Wir sind ganz begeistert, dass wieder so viele Neuwiederinnen und Neuwieder der Einladung gefolgt sind", sagte sie.
Stellenanzeige
![]() |
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Infrastruktur, Umwelt und Bauen Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Der Film "Ironie des Lebens" erzählt die Geschichte von Edgar, einem 67-jährigen Comedian, der sich mit den Facetten des Älterwerdens auseinandersetzt. Als seine unheilbar kranke Ex-Frau Eva nach 25 Jahren Kontakt zu ihm aufnimmt, beginnt eine gemeinsame Reise durch Deutschland, die Edgars Leben verändert.
Der Einlass im Metropol-Kino, Heddesdorfer Straße 2, beginnt um 15 Uhr, der Film startet um 16 Uhr. Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung online oder an den Kinokassen. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro und beinhaltet Kaffee und Kuchen. PM/Red
Mehr dazu:
Veranstaltungstipps
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion